ABOUT

ME-ESS ist ein 2015 gegründetes deutsches Mode-Lable, welches sich auf nachhaltige Bekleidung spezialisiert hat.

ME-ESS also MElis Exclusive StreetStyle ist für Menschen die Bock auf Mode haben, die Fair und stylisch ist.

Ich arbeite nicht klassisch nach Saisons und werde daher auch nicht jedes Jahr Frühling/Sommer und Herbst/Winter Kollektionen machen, das ist so nicht in meinem Sinne von Nachhaltigkeit.

Mir ist es wichtig gute Basics zu designen die trotzdem einen anderen Twist haben als die sonst herrschende Massenware. Meine Basics sollen nicht nach Trends gehen sondern all-time-favorites im Kleiderschrank sein, die mit den Trendteilen kombinierbar sind.

Zudem gibt es hier aber auch Einzelstücke die mit viel Liebe und Herzblut in Handarbeit gefertigt werden.

 

Alle Produkte werden per Siebdruck handbedruckt.

 

Das Ein-Frau Unternehmen ist in der Nähe von Nürnberg ansässig.

Founder und Creative Head - Melanie Schüller
Founder und Creative Head - Melanie Schüller

 

 

Mein Name ist Melanie Schüller und ich bin das Herz, die Seele und der Kreative Kopf hinter ME-ESS.

In meiner Ausbildung zur Modeschneiderin habe ich viel über die Produktion von Textilien gelernt, vom Rohstoff bis zum fertigen Produkt, und beschlossen mein eigenes Lable zu gründen, da mich vieles an der "normalen" Produktion gestört hat und ich mich mit den hierzu herrschenden Arbeitsbedingungen nicht identifizieren konnte.
In Kurz: ich wollte ein Stück Welt auch besser machen mit Mode die gut aussieht und sich gut anfühlt. Bio und fair sollte es werden.
Meine Leidenschaft zur Mode fand sich recht früh und ich wusste das ist was ich machen will, am liebsten für den Rest meines Lebens.
In jedem Teil von ME-ESS steckt viel Liebe und Handarbeit.
Be part of the #me_esscrew
Be part of the #fashionrevolution